Mit 37 noch ein drittes kind. 3. Kind mit 37 als Nachzügler? 2019-12-14

Gastbeitrag von Vanessa: Ein drittes Kind? Ja, nein, vielleicht

Mit 37 noch ein drittes kind

Tut mir wahnsinnig leid für euch. Ich hatte mich wie du schon damit auseinander gesetzt, wo kommt dieser Kinderwunsch nur her. Mein Fazit deshalb: Nur Mut! Wo doch immer suggeriert wird: 1 Junge und 1 Mädchen ist die erstrebenswerteste Kombi! Mein Partner hat auch zwei Kinder 20 und 16, sie leben bei der Mutter und sie haben den Kontakt abgebrochen. Melody - Da bist Du aber nicht ganz richtig informiert. Auch euer Alter finde ich nicht zu alt, um nochmal ein Kind zu bekommen. Aber auch das ist ein fadenscheiniger Grund. Mein Erstgeborener aus vorheriger Beziehung ist seit seinem 6.

Next

Drittes Kind: Ja oder nein?

Mit 37 noch ein drittes kind

Alles allein zu wuppen ist immer schwierig — vor allem, wenn dann auch noch ein Hausbau ansteht. Als wir den Kindern die Frage gestehlt haben was sie von einem Geschwisterchen hatel waren beide davon angetan und streiten sich jetzt darum ob Mädchen oder Junge wenn es nach denen ginge ambesten ein Pärchen. Ich bin nicht nur müde. Natürlich hat er sich auch auf seine Tante gefreut, denn ein neues Familienmitglied ist ja auch spannend. Ein gesunder Lebensstil, mit ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung tut auch der Fruchtbarkeit gut.

Next

Ist man mit 37/38 zu alt für ein drittes Kind?

Mit 37 noch ein drittes kind

Wir möchten nicht den Standard verlieren. Wie gesagt, nach einem riesengroßen Krach und langen Gespräche wurde ich genau an diesem Wochenende schwanger. Zumindest habe ich gehört, dass man das nach kurzer Zeit noch kann. Als ich mit 42 zur Krebsvorsorgeuntersuchung ging, kam ich mit einem Mutterpass wieder raus. Aber wenn wir es hier im Wohlstand schon nicht hinkriegen, wie soll es anderswo gehen? Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung jeder soll doch sein Ding durchziehen. Nebenbei: als richtige Rote fahren wir sowieso kein Auto. Ich spürte den inneren Wunsch nach einem dritten Kind.

Next

Wenn einer unbedingt möchte und einer gar nicht...

Mit 37 noch ein drittes kind

Vielleicht sollten sich diese mal Gedanken darüber machen. Nun zu deiner Frage, inwieweit eine Re-Re-Sectio so nennen wir das medizinisch gefährlich für dich sein könnte. Wichtig ist nur,das ihr beide euch 100% sicher seit und einig. Wenn also mit Ende 30 noch mal der Wunsch nach einem Kind da ist, spricht aus medizinischer Sicht nichts dagegen. Könnte aber zum Pluspunkt werden. Man muss sich schon überlegen, ob man finanziell unter Druck kommt, denn das beeinflusst die ganze Familie und die Lebensqualität. Aktuell würde ich sagen: Nein also ich.

Next

Drittes Kind: zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Mit 37 noch ein drittes kind

Alle 2 Jahre und 2 Monate. Zum ökologischen Aspekt: Ich glaube, du hast den demografischen Wandel nicht im Blick. Deine 10 Gründe gegen ein drittes muss ich alle genau so unterschreiben! Und so weiter und so fort… Und das ist natürlich alles sehr individuell. Ich habe mir als Grenze 37 Jahre zum letzten Mal schwanger werden gesetzt. Einzig zu Punkt 3 möcht ich was anmerken. Aber will ich überhaupt ein drittes Kind? Das wird dann wahrscheinlich auch dieses mal so sein.

Next

3. Kind ja oder nein! Bitte um Rat!

Mit 37 noch ein drittes kind

Wir sind in letzter Zeit ziemlich im Grübeln, ob ein drittes Kind etwas für uns wäre. Ich hätte noch ein paar Jahre Zeit eine Entscheidung zu treffen. Sicher sagen die Statistiken, dass Chromosomen-Anomalien bei über 35jährigen viel häufiger vorkommen. Bei mir kommt auch ab und zu der Gedanke auf, wie wäre es noch mit einem dritten… Aber zum Glück habe ich neu eine Nachbarin mit drei Töchtern. Dieser Mann ist echt und für immer. Die Kinder sollten allerdings vermutlich nicht mehr als ein paar Jahre ca. Der Kleine von Exfreundin wohnt vorerst noch bei uns, wird aber nach Ostern zu seiner Mutter ziehen.

Next

Drittes Kind: zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Mit 37 noch ein drittes kind

Ich hatte meinen Mann zurück! Solche Mütter und Familien öden mich an und deren Zahl ist nicht klein! Nie mehr werde ich mich so auf das Wesen in mir freuen können und mich so schwerelos beim Positiven Schwangerschaftstest freuen und die tritte spüren und und und. Wir haben 5 Kinder 9-1 Jahr alt, die kleinen Spielen mit dem großen. Und meine Schwägerin, die 3 hat, sagt immer, sie könnte ewig schwanger sein — aber der Babystress danach, den erträgt sie kein weiteres Mal. Aber ein weiteres Mal hätte ich es nicht mitgemacht… Es ist so sehr belastend… Egal, wie weit man letztlich war. Bin ich alleinerziehend oder nicht? Unser Sohn sagte kürzlich, ihn hätte es ja doch gefreut, noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Dazu kommt ja noch die Angst eventuell auch Zwillinge zu bekommen da ich ja nun mal nicht die jüngste bin und meine Oma ihre dritte Schwangerschaft ebenfalls Zwillinge waren hilft eventuell mönchspfeffer? Das wichtigste für mich war das Gefühl gleich nach der Geburt: ich empfand unsere Familie plötzlich als Kreis! Fruchtbarkeit beeinflussen Die Lebenserwartung in Deutschland hat sich für Frauen im letzten Jahrhundert von 50 auf über 80 Jahre erhöht. Mein Mann hätte kein Problem gehabt, nach der 2.

Next

Noch ein drittes Kind?

Mit 37 noch ein drittes kind

Vielleicht kannst du nach 1 Jahr wieder in deinen Job einsteigen oder zumindest Teilzeit arbeiten? Rechnen Sie das mal hoch auf Ihre Familie und auf alle Ihre Nachbarsfamilien und überlegen Sie sich wo alle diese Familienmitglieder mit Ihren neuen Familien wohnen und von was sie sich ernähren können. Ich sah meinem Bauch so freudig beim Wachsen zu. Vielleicht bin ich egoistisch und einfach nur undankbar. Momentan tröste ich mich damit das meine Ex-chefin 40 war bei ihrem 4. Manche Frauen haben erst sehr spät die Chance, überhaupt Mama zu werden.

Next

Kinderwunsch: 10 Gründe kein drittes Kind mehr zu bekommen

Mit 37 noch ein drittes kind

Beide gesund und munter, lieb und clever - alles läuft rund alles ist gut. Jaaa, einmal im Jahr zu Weihnachten lasse ich es über mich ergehen. Wie oben schon gesagt empfehle ich als behandelnden Frauenärztin bei einem dritten Kaiserschnitt immer gerne erfahrene Geburtshelfer und Operateure. Also mach du mal besser das Dritte, ich hüte es dann ab und zu. Es ist nun über einem Jahr dass wir darüber nachdenken und diskutieren. Es war einfach der trockene Humor meiner Mutter. Wird das wohl besser oder schlechter, wenn mehr als 2 Kinder von 2 Erwachsenen produziert werden? Zwergenfee Nein, ich finde das definitiv nicht zu alt für das 3.

Next